Newsdetails

Wartung des Schwimmmaterials

Für unsere regelmäßigen Trainingseinheiten brauchen wir nicht viel Material, aber ohne ein ganz bestimmtes Trainingsgerät könnten wir Schwimmer nicht einmal den Raum für unser Training abstecken. Jede Woche ziehen wir zweimal unsere Wellenkillerleinen ins Wasser des Hasebades und holen sie nach der Einheit auch wieder heraus. Das hinterlässt natürlich Spuren. Viele der kleinen Schwimmkörper und Wellenbrecher sind über die letzten Jahre abgefallen oder haben sich mit Wasser vollgesaugt, sodass auf allen Leinen zwei bis drei Meter nackter Draht die Trainingsbahnen voneinander getrennt hat. Am 16. Mai 2024 haben wir dieses Problem behoben und unser wichtigstes Tool im Wasser wieder auf Vordermann gebracht. In einem zweieinhalbstündigen Arbeitseinsatz haben wir zusammen mit dem TUS Bramsche die drei Leinen komplett überholt und jetzt haben wir wieder eine vollständige Abtrennung zwischen unseren Trainingsbahnen. Dies ist auch besonders wichtig, da wir am 8. Juni unseren Heimwettkampf, den Hasebadcup, veranstalten, bei dem natürlich alle Materialien in bestem Zustand sein sollen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer aus dem Verein

Copyright 2024 TSV Ueffeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.